Projektzeiterfassung – intuitiv Zeiten erfassen

timez® – die smarte Art,

Zeit zu erfassen

Die Projektzeiterfassung ist genauso intuitiv wie die Zeiterfassung mit timez®. Per Start-Stopp-Funktionen können mit nur einem Klick Projektzeiten genau erfasst werden. Doch hinter der Zeiterfassung der Projekte verbirgt sich noch viel mehr.

Projektzeiterfassung-Architekten-und-Ingenieure.webp

Projektzeiterfassung trotz Vertrauensarbeitszeit?

Arbeitszeiten zu erfassen ist ein wichtiges Tool für alle Arbeitgeber:innen und alle Arbeitnehmer:innen. Auch wenn Vertrauenszeiten beliebt sind bei Arbeitnehmer:innen, so hat diese Form der Arbeitszeiterfassung nicht nur Vorteile. Arbeitszeiten werden oftmals nicht richtig dokumentiert und somit auch nicht die Überstunden. Vor allem in Bereichen, bei denen viele Mitarbeiter:innen in Projektteams oder unterschiedlichen Projekten arbeiten, muss doch zur Projektdokumentation eine Zeiterfassung erfolgen.

Projektzeiterfassung für alle Branchen

Projektzeiten zu erfassen, ob digital oder analog, ist in vielen Branchen Alltag und ein absolutes Muss. Gerade in Agenturen, bei Freelancern, in Ingenieurbüros, bei Handwerkern oder in kaufmännischen Betrieben ist die Erfassung von Projektarbeitszeiten für einzelne Kunden oder das Erfassen von Arbeitszeiten für einzelne Projekte wesentlich.

imez-als-App-verfügbar.png
imez-als-App-verfügbar.png

Digitale Zeiterfassung für Projekte

Eine digitale Lösung zur Projektzeiterfassung ist nicht nur zeitgemäß, sondern vereinfacht das Arbeiten im Team. timez® bietet die Möglichkeit, Projektzeiten direkt auf ein Projekt zu buchen. Dort können direkt getätigte Arbeitsschritte innerhalb der erfassten Projektarbeitszeit erfasst werden, durch unterschiedliche Teammitglieder an jedem beliebigen Ort.

Projektzeiterfassung auch für Externe

Durch die individuelle Userverwaltung können interne und externe Projektmitglieder jederzeit hinzugefügt oder entfernt werden. Bei timez® ist keine Installation von Software nötig. Der angelegte User kann direkt mit der Arbeit im Projekt starten. Einfach die App downloaden oder den Browser starten, einloggen und die Projektzeit wird digital erfasst.

Unschlagbar günstig

Alle Funktionen, ein Preis.

Beliebt

Jährliche Abrechnung

3,69/Monat pro Benutzer
timemanagement
Ersparnis 17,5%
timemanagement
alle Funktionen inklusive
timemanagement
Preise zzgl. MwSt.
timemanagement
25 GB Speicherplatz pro Unternehmen*
timemanagement
E-Mail Support inklusive

Monatliche Abrechnung

3,99/Monat pro Benutzer
timemanagement
alle Funktionen inklusive
timemanagement
Preise zzgl. MwSt.
timemanagement
25 GB Speicherplatz pro Unternehmen*
timemanagement
E-Mail Support inklusive

*erweiterbar

digitale-Projektakte-Anwaelte.webp

DSGVO-konforme Projektzeiterfassung mit timez®

Der Umgang mit solch sensiblen Daten bedeutet eine große Verantwortung. Daher sind bei timez® alle Daten in Deutschland gehostet. An drei unterschiedlichen Standorten stehen die zertifizierten Server und bieten so höchste Datensicherheit. Die digitale Projektzeiterfassung ist somit effizient und sicher zugleich. Und ganz nebenbei entsprechen alle Nutzer von timez® auch dem EuGH-Gerichtsurteil zur Arbeitszeiterfassung.

Projektzeiterfassung mit Projektmanagement

In Projekten zu arbeiten, bedeutet im Team zu arbeiten. Daher bietet timez® noch mehr Funktionen als die digitale Erfassung von Projektarbeitszeiten. In timez® ist ein komplettes Projektmanagement möglich. Durch die Erfassung der Projektarbeitszeiten werden die Arbeitszeiten aller Teammitglieder durch timez® zusammengerechnet. Mit nur einem Knopf erfährt so z.B. die Projektleitung die Gesamtarbeitsstunden und kann diese direkt mit hinterlegten Stundensätzen verknüpft zur Kostenkontrolle nutzen. Budgetverwaltung war noch nie so einfach.

imez-als-App-verfügbar.png
imez-als-App-verfügbar.png

Projektzeiterfassung mit API-Schnittstelle an das Buchhaltungssystem verknüpfen

Auch andere Abteilungen wie etwa die Buchhaltung können per Knopfdruck alle notwendigen Informationen aus dem Reporting bei timez® generieren, um Abrechnungen zu tätigen. Per API-Schnittstelle ist sogar eine direkte Anbindung an die bestehende Buchhaltungssoftware wie etwa Lexware, Infoniqua, SAP oder SAGE möglich.

Budgetkontrolle mit Hilfe der digitalen Projektzeiterfassung

timez® bietet somit nicht nur eine Zeiterfassung, sondern auch eine Budgetkontrolle. Aber auch Auslastungen im Team lassen sich mit Hilfe des Reportings gut auswerten und abbilden. So kann bei Unter- oder Überlastungen direkt reagiert und entsprechend im Team gehandelt werden.

Immer und überall Projektzeiten im Blick behalten

Projektarbeit bedeutet oftmals auch die Arbeit außerhalb des Unternehmenssitzes. Direkt beim Kunden vor Ort, auf Baustellen oder in anderen Niederlassungen im In- und Ausland. Durch das Digitale Arbeiten über die App oder den Browser ist es nicht mehr relevant, wer wann und wo arbeitet und ob alle Mitarbeiter:innen pünktlich ihre Daten in Systeme eingepflegt und eingespielt haben. Bei timez® werden alle Daten in Echtzeit bereitgestellt und die Auswertungen von Projektarbeitszeiten und anderen Parametern erfolgt ebenfalls in Echtzeit.

imez-als-App-verfügbar.png
imez-als-App-verfügbar.png

Projektmanagement mit Projektzeiterfassung

Die Zeiterfassung von Projekten per App ist nur eine von vielen Funktionen, die timez® bietet. Damit Sie uneingeschränkt arbeiten und Ihre Projekte managen können, zählt bei timez® noch folgendes zum Standard:

timemanagement
Digitale Arbeitszeiterfassung
timemanagement
Automatisierte Arbeitszeitberechnung und Überstundenberechnung
timemanagement
Datenupload- und Download innerhalb der Projekte
timemanagement
Aufgabenzuteilung und Aufgabenmanagement mit Benachrichtigungsfunktionen
timemanagement
Kommentarfunktionen
timemanagement
To-Do´s erstellen, erfassen und verteilen
timemanagement
Kalenderfunktion für alle Teammitglieder
timemanagement
Urlaubsplanung mit Direkeintrag im Kalender
timemanagement
An- und Abwesenheitsplanungen mit Direkteintrag im Kalender
timemanagement
Reportingfunktion mit Dateneinspielung in Echtzeit und Datenexport als PDF- oder CSV-Datei

Übrigens: timez® ist DSGVO-konform und Ihre Daten werden in Deutschland gehostet.

Sie arbeiten viel in Projekten und möchten die Projektzeiterfassung mit timez® testen?

Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, timez® 30 Tage lang kostenfrei zu testen. Gerne können sich auch mehrere Teammitglieder registrieren und sie testen direkt gemeinsam, wie smart die Zeiterfassung mit timez® ist. Im kostenfreien Probezeitraum erhalten Sie direkt alle Funktionen freigeschaltet. Das ändert sich auch nach der Testphase nicht. Bei timez® zahlen Sie einen Preis für alle Funktionen. Ohne Folgekosten, ohne Wartung. Wir halten es einfach.

Noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns. Per Chat, per Mail oder fordern Sie einen Rückruf an.